Für unseren renommierten Kunden, ein seit vielen Jahren auf dem Markt etabliertes international agierendes Unternehmen, das hochwertige Produkte der Medizintechnik für Überwachungs- und Intensivmonitoring entwickelt und vertreibt, suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf spätere Übernahme in die Festanstellung eine/n
HR Specialist Recruiting (m/w/d) PM-086-19
Ihre Aufgaben umfassen:
Recruiting:
- Erarbeiten der Stellenprofile in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
- Steuern und Durchführen der Suche in Social Media, Plattformen, etc.
- Führen von Interviews und Erstellung von Berichten zur Kandidatenqualifikation
- Schaltung von Stellenanzeigen
- Zusammenarbeit mit und Steuerung von Personaldienstleistern
- Bewerbermanagement
Bereich HR/Personalmanagement:
- Koordination des Onboardings
- Stammdatenpflege und Verwaltung der Zeiterfassung
- Training der neuen Mitarbeiter in Bezug auf Zeiterfassung
- Erstellen der Stellenbeschreibungen in Absprache mit der Personalleitung
Administrative Tätigkeiten:
- Erstellung von Reports & Präsentationen im Bereich Recruiting, HR Statistiken
Sonstiges:
- Projektarbeit (u.a. Systematischer Aufbau einer Talentdatenbank, Identifikation und Betreuung spezieller Messen z.B. VDI für Ingenieure)
Für diese Tätigkeiten bringen Sie mit:
- Ausbildung oder Studium aus den Bereichen Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften
- 3 + Jahre Berufserfahrung im Recruiting mit Active Sourcing (XING, Linkedin)
- Erfahrung im Recruiting von Ingenieuren/SW Entwicklern und/oder Naturwissenschaftlern
- Erfahrung in der Medizintechnik oder einer anderen regulierten Branche
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Versiert im Umgang mit MS Office
- Reisebereitschaft in kleinem Umfang
- Erfahrung mit Datenbanken und Zeiterfassungssystemen von Vorteil
- Lust auf Suche und Kontakt in Social Media, Jagdinstinkt, Neugierde, Positionen gut zu verstehen und sich selbst weitere Informationen zum Hintergrund anzueignen (technische Positionen)
- Zügige Arbeitsweise
- Verschwiegenheit und Diskretion
- Teamfähigkeit im Sinne eines regelmäßigen, engen Austauschs mit der Personalleitung
- Selbstständige, engagierte Arbeitsweise
- Gute Organisationsfähigkeit, vorausschauendes Mitdenken
Ihre Perspektive:
- Ein spannendes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein kollegiales Arbeitsklima in einem international agierenden mittelständischem Unternehmen mit netten, motivierten Kollegen und Führungskräften (Hiring Manager) in den Fachabteilungen
- Ein zukunftsorientiertes und modernes Arbeitsumfeld
- Eine umfassende Einarbeitung
- Diverse „Benefits“ wie Gesundheitsinitiativen (z.B. Massagen und Qigong für Mitarbeiter), Firmenwiesn (Oktoberfest), im Sommer mittags Grillen, Kollegen- Stammtisch, Kaffee, Wasser, Obst frei, u.a.
Wenn Sie sich von diesen Aufgaben angesprochen fühlen, erwarten wir gern Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an
muenchen@permacon.de.
Auf unserer Homepage finden Sie mehr zu unserem Unternehmen und weitere detaillierte Vakanzen.
Ansprechpartnerinnen:
Sibylle Beyer, Am Stiglmaierplatz, Schleißheimer Str. 4, 80333 München,
Tel.: 089-24216630, Fax: 089-24216639.