Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Export

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Export? Ihr Herz schlägt für die Logistik und Sie fühlen sich im Umgang mit Warensendungen für den Bereich der Luftfracht sehr wohl?

Dann wird Sie dieser Job bei einem Maschinenbauunternehmen mit Top Bezahlung und super Arbeitsbedingungen sicher interessieren!

Die Position ist ab sofort zu besetzen. Sie starten bei unserem Kunden in Vollzeit mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 35 Stunden / Woche mit einer Gleitzeitregelung.
Unterstützen Sie jetzt das vorhandene Team Auftragsabwicklung in der Abteilung Logistik!

Ihre Aufgaben:
  • Auftragsabwicklung im Bereich der Luftfracht von internationalen Warensendungen
  • Versand- und Exportdokumentation inkl. der dazugehörigen Erstellung von Ursprungszeugnissen oder Lieferantenerklärungen.
  • Warenursprungs- und Präferenzprüfung
  • Frachtkalkulation und Akkreditivbearbeitung
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder als Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Zollabwicklung oder Sachbearbeitung Export im Bereich Logistik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung im Logistikumfeld
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung von Zollanmeldungen, Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen
  • Kenntnisse im Zoll-, Präferenz- und Warenursprungsrecht sind wünschenswert
  • MS-Office- und ATLAS-Kenntnisse sowie gute SAP R/3-Kenntnisse
Ihre Perspektive:
  • Ein Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen mit TOP-Arbeitsbedingungen
  • Sehr gute Bezahlung durch IG Metall Konditionen, sowie Equal Pay bereits ab dem 4. Beschäftigungsmonat
  • Eine sehr gute Kantine mit vergünstigten Konditionen für Sie
  • Gute Anbindung sowie kostenfreiem Parkplatz
  • Profitieren Sie von vergünstigten Tickets, Prozenten beim Shopping sowie weitere Vorteile durch unsere Vielzahl von weiteren Benefits!
  • Eine fundierte fachbezogene Einarbeitung in den Aufgabenbereich
  • Flexible Arbeitszeiten Dank Gleitzeitregelung für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Work Life Balance)
  • Kurze und individuelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien
Ist Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen!

Senden Sie uns hierzu einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, Zeugnissen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum vorzugsweise per E-Mail an janina.kluehn@PERMACON.de

Ihre Ansprechpartnerin bei der PERMACON GmbH:
Frau Janina Klühn
Ballindamm 6, 20095 Hamburg, Tel.: 040 – 3099777-74 Fax: 040 309977729

Sie suchen eine Stelle in der Logistik oder Auftragsabwicklung - diese Stelle passt aber noch nicht zu 100% ? Dann rufen Sie mich gern direkt an und wir sprechen über weitere Möglichkeiten im Bereich der Versandabwicklung, Sachbearbeitung oder Spedition Export. Diese Stelle ist sehr interessant - Sie suchen aber eine Position in Teilzeit? Wir versuchen immer eine Möglichkeit für unsere Kandidaten m/w/d zu finden - wählen Sie den direkten Kontakt und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Bewerbungsformular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Zurück