Junior-Personalreferent (m/w/d)

Im Zuge eines erhöhten Auftragsvolumens suchen wir aktuell für unseren Kunden mit Sitz in Moers projektbezogen einen
Junior- Personalreferent (m/w/d)

Diese Stelle eignet sich insbesondere für Kandidaten (m/w/d) , die bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen sammeln konnten und Ihre Kompetenz nun durch Einblicke in die generalistische Personaladministration erweitern möchten.

Es handelt sich um ein mehrmonatiges, karriereförderndes  Projekt bei einem namhaften Unternehmen in einem dynamischen Umfeld.

Ihr vielfälltiges Aufgabenspektrum umfasst:
 
  • Vertragserstellung sowie Betriebsratsanhörungen bei Neueinstellungen sowie Vertragsänderungen
  • Ausarbeitung und Abstimmung von Einarbeitungsplänen mit den Fachabteilungen
  • Erstellen und Abstimmung von Zwischenzeugnissen sowie Unterstützung des Off-Boarding-Prozesses inkl. Erstellen von Abschlusszeugnissen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der digitalen Personalakte
  • Mitwirkung bei der Dokumentierung und Prozessoptimierung im Bereich Employee Relations, insbesondere in Bezug auf Mustervorlagen
  • Ansprechpartner (m/w/ d) bei Grundsatzfragen im Personalbereich
  • Personalaktenführung sowie Unterstützung speziell bei Einführung im Bereich der digitalen Personalakte
  • Mitarbeiterberatung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (HPK,Condor)
  • Optimierung und Dokumentation der Prozesse im Bereich Compensation & Benefits
  • Überarbeitung der betrieblichen Regelungen und Informationen im Bereich Compensation & Benefits z.B. durch Entwicklung von firmeneigenen Broschüren
  • Koordination des betrieblichen Vorschlagswesens (Korrespondenz, Stellungnahmen, Vorbereitung sowie Durchführung der Sitzung, Protokollführung)
  • Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) hinsichtlich Altersteilzeit, Ruhestand etc. inklusive Berechnungen
  • Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) hinsichtlich Mutterschutz /Elternzeit sowie Pflegezeit
  • Überprüfung von Ansprüchen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge inkl. Abwicklung
  • Eigenverantwortliche Steuerung des Offboarding-Prozesses
  • Bescheinigungswesen ohne Entgeltbestandteile (z.B. Beschäftigung, Nebentätigkeit)
  • Koordination und Umsetzung von Jubiläen
  • Beratung von Mitarbeitern hinsichtlich Darlehen, Anspruchsprüfung sowie Erstellung von Verträgen

Das bringen Sie bereits mit:

 
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d),  zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d),oder über eine ähnliche Qualifikation
  • Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und können erste relevante Erfahrungen im o.g. Aufgabengebiet nachweisen.
  • Berufserfahrung im operativen Personalmanagement ist von Vorteil
  • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdruckweise sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten bringen Sie ebenfalls mit
  • Darüber hinaus besitzen Sie ein gutes Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen zu priorisieren

Ihre Vorteile bei PERMACON:

 
  • PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften kennenzulernen
  • Karrierefördernde Einsätze bei namhaften und renommierten Kundenbetrieben
  • Faire, übertarifliche Entlohnung nach dem Tarifvertrag BAP/DGB sowie gute Sozialleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte durch Corporate Benefits
  • Erweiterung Ihrer Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz durch Einsätze bei namhaften Kundenbetrieben, die sich positiv auf Ihren Lebenslauf auswirken
  • Bewerbercoaching sowie kostenfreie Beratung und Vermittlung
  • Professionelle und individuelle Betreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
  • Fairer, offener und respektvoller Umgang miteinander
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns hierzu Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen
Wenn Sie Fragen zu dieser Vakanz haben, ist Frau Christiane Beuthner 0211-506699-21 Ihre erste Ansprechpartnerin.

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Personalbereich und diese Stelle ist noch nicht das Richtige? Dann bewerben Sie sich als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d).
Rufen Sie uns gerne an, um sich mit uns über Ihre Vorstellungen zu unterhalten. Wir finden sicher den passenden Job für Sie.
 

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